Anfang des Jahres erhielt ich eine rührende Anfrage: Kira, die treue vierbeinige Wegbegleiterin darf wohl nicht mehr lange bei uns sein, da der Krebs seine Spuren an ihrem Körper hinterlässt.
So bat mich Kiras Frauchen, noch ein paar Erinnerungsfotos zu machen. Die Geschichte der beiden traf mich mitten ins Herz.
Nicht zuletzt, weil ich erst wenige Monate zuvor meinen geliebten Hunde-Senior Collin gehen lassen musste. Kira und ihr Frauchen haben so viel gemeinsam erlebt. Kira ist in jeder noch so schwierigen Lebenssituation immer dagewesen und hat unterstützt. Und das, obwohl sie keineswegs ein Kuschelhund ist. Das hat sie mit ihrer hündischen Begleiterin Amira gleich unter Beweis gestellt: Trotz ihrer 14 Jahre hat diese Hündin Energie für ein Rudel Terrier.
Sie, ihre Hundefreundin, Frauchen und später sogar die Familie haben sich großartig vor der Kamera präsentiert. Vor allem aber durfte Kira einfach Hund sein und den Vormittag gemeinsam mit ihrer Familie in vollen Zügen genießen. Es war mir eine Herzensangelegenheit, bleibende Erinnerungen zu schaffen und ich freue mich, dass die Bilder gut ankamen.
Ich hoffe, Kira darf noch viele Tage mit ihren geliebten Menschen verbringen und auskosten. Wenn es aber soweit ist: Grüß mir meine Lieben da oben!